Ab August 2024 wird die RegioSpitex Limmattal in Zusammenarbeit mit der Firma Medicall eine Notruflösung mit einem Knopf am Handgelenk anbieten.
Die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden zu Hause ist uns sehr wichtig. Es ist unser Auftrag als öffentliche Spitexorganisation, den Zugang zu allen Leistungen sicherzustellen, die es braucht, um so lange wie möglich selbstbestimmt zu Hause bleiben können.
Der Spitex-Notruf sorgt für mehr Sicherheitsgefühl bei den Betroffenen. Falls mal etwas passiert, kann per Knopfdruck umgehend Hilfe angefordert werden. Dabei muss es sich nicht immer um einen medizinischen Notfall handeln. Der Spitex-Notruf stellt dadurch auch eine Entlastung für die Angehörigen dar, da diese im Notfall einfach alarmiert werden können.
Die Geräte sind speziell konzipiert für eine Nutzung in den eigenen vier Wänden. Bei einem Notruf wird direkt mit der Notrufzentrale von Medicall Kontakt aufgenommen, die mit der betroffenen Person via Lautsprecher kommunizieren kann. Die Notrufzentrale ist genau für diese Fälle geschult und hat viel Erfahrung in der Beurteilung der einzelnen Fälle. Je nach Situation werden die Angehörigen informiert oder der Rettungsdienst aufgeboten. Auch für mobile Personen, die ihr häusliches Umfeld regelmässig verlassen, gibt es geeignete Lösungen, um im Notfall auch ausserhalb der eigenen vier Wände Hilfe anzufordern.
Die RegioSpitex Limmattal hat geschulte Mitarbeitende, die unsere Kundinnen und Kunden bei Interesse fachkompetent beraten und den Spitex-Notruf zu Hause installieren. Eine umfassende Instruktion wird ebenfalls durch Mitarbeitende der RegioSpitex Limmattal durchgeführt.
Preise für den Spitex-Notruf:
CHF 58.- / Monat (plus CHF 150.- einmalige Installationsgebühren)
Eine unverbindliche und kostenlose Beratung ist telefonisch oder in unserer Geschäftsstelle am Spital Limmattal in Schlieren möglich. Für unsere Kundinnen und Kunden bieten wir die Beratung natürlich auch zu Hause im Rahmen der Spitexeinsätze an.
Infos unter:
info@regiospitex.ch oder 043 322 30 30
Zurück