Am 23. Mai 2023 übergab der langjährige Präsident Jürg Brändli sein Amt im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung an seinen Nachfolger Michael Lienhart.
Jürg Brändli amtete seit der Gründung der RegioSpitex Limmattal im Jahr 2008 als Präsident. Im Laufe seiner 15-jährigen Amtszeit hat Jürg Brändli verschiedene Projekte lanciert und wichtige Meilensteine gesetzt, um die Organisation stetig weiterzuentwickeln. Dies waren zum Beispiel die Umsetzung der neuen Pflegefinanzierung und die Einführung des Abklärungsinstruments RAI-HC im Jahr 2011, die Einführung der Psychiatriespitex, der Umbau der Geschäftsstelle 2013 und deren Erweiterung 2018, die Einführung der elektronischen Pflegedokumentation 2015 sowie das Pilotprojekt der Nachtspitex im Bezirk Dietikon 2019, welches unter der Leitung der RegioSpitex Limmattal in die definitive Einführung der «Nachtspitex Limmattal» im Jahr 2022 mündete. 2020 sorgte Jürg Brändli für eine reibungslose Stabsübergabe in der Geschäftsleitung. Unter seiner strategischen Führung erfolgte daraufhin eine interne Reorganisation, der Aufbau eines eigenen Hauswirtschaftsteams, ein Systemwechsel in der Pflegedokumentation und schlussendlich der Entscheid und die Vertragsunterzeichnung für die Verlegung der Geschäftsstelle von der Zürcherstrasse 48 in Dietikon auf den Campus des Spital Limmattal.
Sein Nachfolger, der 46-jährige Medizinaltechnikunternehmer Michael Lienhart aus Urdorf, wurde bereits 2022 in den Vorstand der RegioSpitex Limmattal gewählt. Er begleitete Jürg Brändli im letzten Jahr sehr eng und konnte sich so bereits sehr gut mit dem Unternehmen vertraut machen. Michael Lienhart ist zudem Verwaltungsratspräsident der Senectovia Medizinaltechnik AG in Urdorf, Verwaltungsratspräsident der X-Medical Express AG und Verwaltungsrat in der Pill Group AG. Er ist regional und überregional bestens vernetzt und verfügt über profunde Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens.
Wir danken Jürg Brändli ganz herzlich für seinen grossen Einsatz zugunsten der ambulanten Pflege und Betreuung im Limmattal und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste. Michael Lienhart wünschen wir weiterhin viel Erfolg, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
Jürg Brändli wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung im Kirchgemeindehaus St. Agatha in Dietikon gebührend und feierlich verabschiedet. Bilder von der Mitgliederversammlung sind im folgenden kurzen Video zu sehen.
(Manfred S. Hertach - Geschäftsleiter)
Zurück